Tuesday, January 19, 2010

Surrogates - Mein zweites Ich


Surrogates - Mein zweites Ich
Original-Titel: SURROGATES
USA, 2008, 09

US-Premiere: 24. September 2009 in Hollywood
US-Kino-Start: 25. September 2009
Deutscher Kino-Start: 21. Januar 2010

Darsteller:
Bruce Willis (Tom Greer)
Radha Mitchell (Peters)
Rosamund Pike (Maggie)
Boris Kodjoe (Stone)
James Francis Ginty (Canter Surrogate)
James Cromwell (Canter)
Ving Rhames (der Prophet)
Jack Noseworthy (Strickland)
Devin Ratray (Bobby)
Michael Cudlitz (Col. Brendon)



Drehbuch: John Brancato & Michael Ferris
nach einer Vorlage von Robert Venditti und Brett Weldele
Ausführende Produzenten: Elizabeth Banks, David Nicksay
Produzenten: Max Handelman, David Hoberman, Todd Lieberman
Regie: Jonathan Mostow


Die Welt im Jahre 2054: die Isolation vieler Menschen ist noch umfassender geworden. Man unterhält sich nicht mehr von Angesicht zu Angesicht, sondern nur noch über die "Surrogates" - über Stellvertreter. Surrogates sind fast perfekt gewordene Klone der Menschen, die von zuhause aus zu lenken sind. Aber sie sind mehr als Klone; über die Surrogates erleben und fühlen die Menschen ihre Umwelt, ohne ihre Wohnungen noch verlassen zu müssen.

Als ein College Student durch Signale von den Surrogates ermordet wird, müssen die FBI-Agenten Greer und Peters in die reale Welt hinaus, um die Ermittlungen des ersten Mordes seit 15 Jahren zu führen. Sie finden heraus, dasss der Student Kontakt zu einem Mann namens Canter hatte.

Der will die Klone noch besser machen, damit sie nicht mehr von Menschen zu unterscheiden sind. Auf diesem Wege will er die vollständige Kontrolle erlangen.

Der deutsche Trailer zum Film:


Fans von Bruce Willis mussten länger auf diesen Film warten als üblich. In den USA war er bereits im September 2009 an den Start gegangen, entwickelte sich dort aber nicht zu dem, was man erwartet hatte. Die finanziellen Erwartungen konnten sich auch bis heute nicht einmal annähernd erfüllen; bis heute hat der Film ca. 60 Millionen Dollar weltweit eingespielt bei einem Budget von 80 Millionen.

Viel mehr Einnahmen können auch wohl nicht mehr hinzu kommen, denn "Surrogates" ist bereits in vielen Ländern gestartet. Es sieht also so aus, als würde sich dieser Film zu einem Flop entwickeln...........

.............was die finanzielle Seite betrifft. Der Trailer zum Film jedenfalls ist vielversprechend und weckt nur Lust auf mehr. Die Geschehnisse um die Surrogates, die im Trailer natürlich nur angeschnitten werden, haben viel Potential für einen spannenden und actionreichen Science Fiction-Film.

"Surrogates" wird übermorgen, am 21. Januar, in den deutschen Kinos anlaufen.

No comments:

Post a Comment