Saturday, April 17, 2010

Bald im Kino: The Losers

Eine "Special Force"-Truppe, bestehend aus Elitekämpfern, wird in den Dschungel in Bolivien geschickt, um dort eine gefährliche Mission zu erledigen. Dort angekommen, müssen sie feststellen, dass sie von Anfang an belogen worden sind und es so gut wie keine Chance gibt, heil zurückzukommen.

Bevor sie untergehen, lernen alle die geheimnisvolle Aisha kennen, die ihnen die Gelegenheit gibt, herauszufinden, was wirklich geschehen ist.


Das in etwa ist der Inhalt des Action-Films "The Losers", den Sylvain White nach einem Drehbuch von Peter Berg und James Vanderbilt inszeniert hat. Der Film basiert auf der gleichnamigen Comic-Serie, die in den USA von August 2003 bis März 2006 unter demselben Titel erschien. 32 Ausgaben dieser Serie wurden in den USA veröffentlicht. Die Idee zu dieser Comic-Serie basiert entfernt auf einer weiteren Comic-Serie, die bei "DC" erschien. Dort unter dem Titel "Losers" begann sie 1970 und handelte von einer Gruppe Söldner im Zweiten Weltkrieg.


Viele der Charaktere aus den Comics wurden für die Filmversion übernommen; so die geheimnisvolle Aisha, Jake Jensen, Col. Clay, der Anführer der Gruppe, Max, der geheimnisvolle Gegner der Gruppe oder Sgt. "Pooch" Linwood, der Pilot. Auch die Geschichte des Films soll den ersten 6 Ausgaben der Comic-Serie entnommen worden sein.

Eine erste Vorschau auf den Film:


Als Regisseur war anfangs Peter Berg vorgesehen, der eine erste Drehbuch-Fassung schrieb, doch letztlich war Sylvain White verantwortlicher Regisseur, der mit diesem Werk erst seinen dritten Kinofilm vorlegt.

Die Hauptrollen in "The Losers" spielen Zoe Saldana (bekannt als Uhura aus "Star Trek") als Aisha, Chris Evans als Jensen, Jeffrey Dean Morgan als Clay, Jason Patric als Max, Columbus SHort als Pooch und Holt McCallany als Wade.

Die Dreharbeiten zu diesem 25 Millionen-Dollar teuren Actionfilm fanden bereits vom 23. Juli bis September 2009 statt. Nach dem Kinostart in England am 9. April soll das Werk in den USA am 23. April 2010 in den Kinos anlaufen.

Ein deutscher Kinostart steht bisher nicht fest.

No comments:

Post a Comment