Original-Titel: CLASH OF THE TITANS
England, USA, 2009, 10
US-Kino-Start: 2. April 2010
Deutscher Kino-Start: 8. April 2010
Darsteller:
Sam Worthington (Perseus)
Ralph Fiennes (Hades)
Liam Neeson (Zeus)
Gemma Arterton (Io)
Nicholas Hoult (Eusabios)
Alexa Davalos (Andromeda)
Danny Huston (Poseidon)
Izabella Miko (Athena)
Jason Flemyng (Acrisius)
Polly Walker (Cassiopeia)
Kaya Scodelario (Peshet)
Mads Mikkelsen (Draco)
Drehbuch: Travis Beacham und Phil Hay und Matt Manfredi
basierend auf dem 1981er Original-Drehbuch von Beverley Cross
Ausführende Produzenten: William Fay, Jon Jashni, Thomas Tull
Produzenten: Kevin De La Noy, Basil Iwanyk
Regie: Louis Leterrier
Perseus ist der Sohn von Zeus, dem obersten Gott in Griechenland, ist aber als Mensch aufgewachsen. Ohne etwas dagegen tun zu können, muss er zusehen, wie Hades, der Gott der Unterwelt, seine Familie umbringt.
Perseus erfährt, dass Hades die oberste Macht anstrebt. Er will Zeus stürzen und so das Gefüge der Welt außer Kraft setzen. Chaos und Zerstörung wären die Folge davon. Mit einer Gruppe von Helfern macht er sich auf den gefahrvollen Weg, um das zu verhindern.
Die Autoren nahmen das Original-Skript von Beverley Cross als Anhaltspunkt, hielten sich anscheinend aber nicht exakt daran, was bei einer Neuauflage ja auch nicht unbedingt Voraussetzung ist. Inhaltlich sind hier wohl teils neue Wege gegangen worden.
Der deutsche Trailer zur Neuauflage von "Kampf der Titanen":
Fans des Fantasy-Genres werden natürlich das 1981er Original dieses Films kennen, der damals unter demselben Titel "Clash of the Titans" ("Kampf der Titanen") in die Kinos kam. Es war der leider letzte Film, den der Stop-Motion-Experte Ray Harryhausen mit seinen Künstern veredelte.
Die Dreharbeiten zu diesem 70 Millionen Dollar teuren Film begannen Ende April 2009 in England und in den englischen Shepperton Studios in Shepperton, Surrey. Für gewisse Szenen fuhr die Crew nach Spanien, in den "Teide National Park".
Regie führte der in Paris (am 17. Juni 1973) geborene Louis Leterrier, der Action-Fans auch bei uns bekannt sein dürfte. Er drehte die Fortsetzung "Transporter 2" ("Transporter - The Mission", 2005) und die Comic-Adaption "The incredible Hulk" von 2008.
Darsteller wie Sam Worthington (als Perseus), Gemma Arterton (als Io), Ralph Fiennes (als Hades), Liam Neeson (als Zeus) und Alexa Davalos als Andromeda werden im Film zu sehen sein. Sam Worthington übrigens ist dem Kinogänger bekannt aus "Terminator Salvation" (2009) und aus James Cameron's "Avatar".
Ab dem 8. April soll der Film bei uns in den Kinos an den Start gehen.
No comments:
Post a Comment