Mary Horowitz arbeitet als Gestalterin für Kreuzworträtsel bei einer Zeitung. Sie ist noch Single und wird daher eines Tages von ihren Eltern mit einem Blind Date überrascht.
Sie findet Gefallen an ihrer Begleitung, dem Kameramann Steve, der von ihr aber alles andere als begeistert ist. Er will sie hinter sich lassen, so schnell wie nur irgend möglich.
Da Mary ihn aber unbedingt will, heftet sie sich an seine Fersen. Wo auch immer er als Kameramann zu arbeiten hat, folgt sie ihm. Sie bekommt Unterstützung von Steve's Kollegen Hartman, der Steve alles andere als mag. Auf diese Weise will er ihn loswerden.
Was sich beinahe wie ein Krimi anhört, ist keiner, sondern eine Komödie - eine romantische Komödie mit Sandra Bullock. Nachdem Bullock dieses Jahr schon mit dem Film "The Proposal" ("Selbst ist die Braut") als verzweifelte Chefin, die einen Ehemann sucht, im Kino war (sehr erfolgreich übrigens), ist sie nun erneut in einem humorvollen Film zu sehen.
Der Titel dieser Komödie ist "All about Steve" und wird bei uns wahrscheinlich als "Verrückt nach Steve" in die Kinos kommen. Sandra Bullock drehte diesen Film aber noch vor "The Proposal", dessen Dreharbeiten im März 2008 begannen.
"All about Steve" war bereits im Oktober 2007 abgedreht, kam aber dennoch in den USA erst am 4. September 2009 in die Kinos. Der US-Start war eigentlich schon für den 6. März 2009 vorgesehen, doch verschob sich dieser letztlich auf den Herbst.
Bei uns wird der Film nun - ungewöhnlich spät - erst am 25. Februar 2010 an den Start gehen, so jedenfalls der bisherige, vorgesehene Termin.
Neben Sandra Bullock als Mary spielte Thomas Haden Church als Hartman, Bradley Cooper als Steve sowie Ken Jeong, DJ Qualls, Keith David und Howard Hesseman und Beth Grant als Mr. und Mrs. Horowitz.
Phil Trail inszenierte diesen Film, zu dem Kim Barker das Drehbuch schrieb. Sandra Bullock produzierte den Film übrigens zusammen mit Mary McLaglen.
No comments:
Post a Comment