Love Happens
Original-Titel: LOVE HAPPENS
USA, Kanada, 2008, 09
US-Premiere: 15. September in Westwood, Kalifornien
US-Kino-Start: 18. September 2009
Deutscher Kino-Start: 12. November 2009
Darsteller:
Aaron Eckhart (Burke Ryan)
Jennifer Aniston (Eloise Chandler)
Dan Fogler (Lane)
John Carroll Lynch (Walter)
Martin Sheen (Burke's Schwiegervater)
Judy Greer (Marty)
Frances Conroy (Mutter von Eloise)
Jon Anderson (Tyler)
Sasha Akexabder (Fotograf)
Drehbuch: Brandon Camp & Mike Thompson
Ausführende Produzenten: J. Miles Dale, Ryan Kavanaugh, Richard Solomon
Produzenten: Mary Parent, Mike Thompson, Scott Stuber
Regie: Brandon Camp
Burke Ryan ist erfolgreicher Schriftsteller, der seine Ratschläge in Buchform verkauft. Seine Fans vertrauen auf seine Ratschläge und stetig kommen neue hinzu, die sich von ihm Hilfe bei ihren Problemen - meist in Liebesdingen - erhoffen. Doch Ryan selber glaubt nicht an seine Vorschläge, da er selber vor drei Jahren seine Frau verlor und seitdem keine neue Beziehung mehr fand. Auch die Floristin Eloise Chandler lebt seit langem allein und geht aus Angst vor Enttäuschungen keine neue Beziehung ein. Bis die beiden einander begegnen.
"Love happens" ist eine mit Jennifer Aniston und Aaron Eckhart in den Hauptrollen besetzte Romanze, die den Liebhabern dieser Filme wohl mal wieder einen unterhaltsamen Filmabend bescheren wird. Man liest über diesen Film, dass er zwar auf den Pfaden seines Genres wandelt, dabei aber fast nie in irgendwelche abgenutzten Klischees abgleitet. Der von Brandon Camp inszenierte (und teil-geschriebene) Film schildere dagegen realistisch die Geschichte von zwei Menschen, die nach Enttäuschungen wieder hoffen wollen und können.
Trailer, die man schon im Netz sehen kann, unterstreichen diese Aussagen. Mit Jennifer Aniston, die schon in mehreren Komödien glänzte, und Aaron Eckhart hat man jedenfalls zwei Schauspieler, die einen solchen Film ohne weiteres tragen können. Die Dreharbeiten zu "Love happens" waren bereits im Februar 2008 abgeschlossen, dennoch dauerte es bis September dieses Jahr, ehe der Film, der mit 18 Millionen Dollar vergleichsweise günstig produziert wurde, in den USA an den Start ging. Bei uns ist das Werk seit dem 12. November in den Kinos angelaufen.
Auf DVD wird der Film ab Februar nächstes Jahr im Ausland erhältlich sein. Vorbestellt werden kann die DVD als Import hier.
No comments:
Post a Comment