New Moon - Biss zur Mittagsstunde
THE TWILIGHT SAGA: NEW MOON
USA, 2009
Nachdem Bella mit ihrem Freund Edward ihren 18. Geburtstag gefeiert hat, eröffnte ihr dieser, er müsse sie verlassen. Da sie in seiner Nähe immer in Gefahr sei, will er sie lieber verlassen, als das Risiko in Kauf zu nehmen, dass ihr etwas passiert. Bella kommt mit dem Verlust nicht zurecht und freundet sich wieder mit ihrem Jugendfreund Jacob an. Als sie in einer Gefahrensituation ist, wird sie von dem plötzlich auftauchenden Edward gerettet. Fortan bringt sie sich selber ständig in Lebensgefahr, um so ihrem Edward nahe zu sein. Doch die Gefahr erwächst nicht nur aus dieser Situation für Bella, sondern noch aus ganz anderen Richtungen…
US-Kino-Start: 20. November 2009
Deutscher Kino-Start: 26. November 2009
Darsteller
Darsteller
- Kristen Stewart (Bella Swan)
- Christina Jastrzembska (Gran)
- Robert Pattinson (Edward Cullen)
- Billy Burke (Charlie Swan)
- Anna Kendrick (Jessica)
- Michael Welch (Mike)
- Justin Chon (Eric)
- Christian Serratos (Angela)
- Taylor Lautner (Jacob Black)
- Ashley Greene (Alice Cullen)
Drehbuch
Melissa Rosenberg nach dem Roman "New Moon" von Stephenie MeyerAusführende Produzenten
- Marty Bowen
- Mark Morgan
Produzent
Wyck GodfreyRegie
Chris WeitzBei dem gewaltigen Erfolg von Teil 1 war es keine Frage mehr, ob Fortsetzungen kommen würden. Nach einem Drehbuch von Melissa Rosenberg, die bereits zu Teil 1 das Skript geschrieben hatte, begannen im März 2009 die Arbeiten zu "The Twilight Saga: New Moon", der bei uns als "New Moon - Biss zur Mittagsstunde" an den Start gehen wird. Erneut sieht man hier Kristen Stewart in ihrer Rolle als Bella und Robert Pattinson als Edward Cullen. Des weiteren sind aus dem ersten Teil wieder dabei Billy Burke als ihr Vater Charlie Swan, Taylor Lautner als Jacob Black und Justin Chon als Eric. Catherine Hardwicke, Regisseurin des 1. Teils, ist allerdings bei der Fortsetzung nicht mehr dabei, neuer Regisseur wurde Chris Weitz. Das Budget des zweiten Teils war mit 50 Millionen Dollar nur etwas höher als bei Teil 1.
Die Vorfreude bei den Fans war schon sehr groß und die Erwartungen sind natürlich ebenso groß. Neben den positiven Stimmen, die man bei verschiedenen Quellen finden kann, findet sich aber auch ab und an etwas Kritik. Da schon der erste Teil sehr auf die Beziehung der beiden Hauptpersonen fixiert war, kam es manchmal zu einigen Leerlaufstellen, was bei der Länge des Films nicht ausblieb. Da der zweite Teil nun ebenso lang oder noch länger wird, heißt es an manchen Stellen, dass dieser Leerlauf auch im zweiten Teil manchmal vorhanden ist. Das kann Gelegenheitszuschauer etwas abschrecken. Fans der Romane aber werden sich freuen, da man sich beim zweiten Teil noch enger an die Vorlage gehalten haben soll. Somit wären alle Qualitäten, die die Fans der Bücher an den Filmen mögen, wieder dabei.
"The Twilight Saga: New Moon" ist bei uns seit dem 26. November 2009 in den Kinos zu sehen.
Lust auf mehr? Hier der offizielle Filmtrailer:
Film Trailers by Filmtrailer.com
Stephenie Meyer
Grundlage für die Filme sind die Bücher der US-Autorin Stephenie Meyer (der Name wird tatsächlich so geschrieben). Geboren am 24. Dezember 1973 in Hartford (Connecticut) begann sie nach ihem Studium zu schreiben. Ihr erster Roman wurde dann "Twilight", der den Beginn der Saga um den Vampir Edward und die Schülerin Bella war. Bei uns hieß das Buch und auch der Film "Bis(s) zum Morgengrauen", dass ein Jahr nach dem Erscheinen in den USA 2006 bei uns erhältlich war.
Ihr Debütroman wurde ein großer Erfolg und die Fortsetzung "New Moon" wurde 2006 in den USA veröffentlicht. Bei uns wurde das Buch unter dem Titel "Bis(s) zur Mittagsstunde" auf den Markt gebracht. Diese merkwürdige Titeleinfälle behielt man bei, denn auch die Fortsetzung wurde ein großer Erfolg. 2007 veröffentlichte Stephenie Meyer den dritten Teil, "Eclipsde", der bei uns dann als "Bis(s) zum Abendbrot" zu haben war. AUch Teil 4 ist bereits erschienen. 2008 kam "Breaking Dawn" in den USA heraus, bei uns ebenfalls wieder ein Jahr später als "Bis(s) zum Ende der Nacht" veröffentlicht worden. Neben Büchern in dieser Reihe schrieb die Autorin noch an einer Anthologie mit, die 2007 erschien und im vergangenen Jahr veröffentlichte sie den Roman "The Host" ("Seelen"), der mit den Abenteuer von Bella Swan und dem Vampir Edward nichts zu tun hat.
No comments:
Post a Comment