Robin Hood - in mehreren TV-Serien und (wahrscheinlich) an die 100 Filmen ist die Sage um diese Figur schon verfilmt worden. Im Zuge der Remake-Welle, die seit letztes Jahr in den Kinos herrscht, wird nun auch diese Figur zu neuen filmischen Leben erwachen.
Russell Crowe wird als Robin Hood im Sommer dieses Jahres in den Kinos zu sehen sein. Nach einem Drehbuch von Brian Helgeland (der zusammen mit Ethan Reiff und Cyrus Voris die Story erdachte) hat Ridley Scott eine neue, eine andere Variante der Legende auf die Leinwand gebracht.
In seinem "Robin Hood" geht es bedeutend brutaler und schmutziger zu als in vielen der Vorgänger-Filmen. Schlachtengetümmel und wilde Kämpfe wird es in der neuen Version geben - zumindest, wenn man dem Trailer glauben darf, den man im Internet schon ansehen kann.
Zusammen mit Russell Crowe spielen hier Cate Blanchett als Lady Marian, die auch selber zum Schwert greift, William Hurt als William Marshal, Mark Strong als Sir Godfrey, Mark Addy als Bruder Tuck, Oscar Isaac als König John, Danny Huston als König Richard Löwenherz sowie Eileen Atkins und Max von Sydow als Marians Vater.
Der deutsche Trailer zum Film:
Russell Crowe war zusammen mit Regisseur Ridley Scott und Brian Gzazer auch als Produzent an dem Film beteiligt, dessen Dreharbeiten Ende März 2009 begonnen hatten.
Der Film wurde als amerikanisch-englische Co-Produktion hergestellt, neben der "Universal Pictures", "Imagine Entertainment" und der "Relativity Media" beteiligte sich die britische Firma "Scott Free Productions" an dem Film, der mit einem Budget von ca. 130 Millionen Dollar gedreht worden sein soll.
Der Film entstand nahezu vollständig in Großbritannien; neben den englischen Shepperton Studios in Surrey, wo die Innenaufnahmen entstanden, fanden Außenaufnahemn in Surrey, Derbyshire, Nottinghamshire oder auch in Pembrokeshire, in Wales, statt.
Im Mai 2010 wird der Film weltweit in den Kinos anlaufen; am 13. Mai startet er (wahrscheinlich unter dem Titel "Robin Hood") auch bei uns. Bis 14. Mai folgt der Start dann in vielen anderen Ländern. Wer Spaß an Abenteuergeschichten hat, der dürfte auch mit dieser Verfilmung der Legende seine Freude haben.
No comments:
Post a Comment