+Paranormal+Activity.jpg)
Paranormal Activity" ist vom Inhalt her ähnlich aufgebaut wie "Poltergeist" und andere Filme über Spuk-Erscheinungen. In diesem Film lebt das Ehepaar Katie und Micah (gespielt von Katie Featherston und Micah Sloat) in ihrem neuen Haus. Bald schon meinen sie, etwas würde nachts geschehen, wenn sie schlafen. Sie kaufen sich daraufhin eine Videokamera und lassen diese in der Nacht aufnehmen. Und tatsächlich können sie auf diese Weise sehen, dass sich Dinge in ihrem Haus, von unsichtbaren Händen geführt, bewegen. Und es geht weiter.
Der Film ist zwar inhaltlich ählich wie "Poltergeist", doch scheint er optisch eher Filmen wie beispielsweise "Blair Witch Project" zu ähneln.
Einen sehr interessanten und aussagekräftigen Trailer kann man bereits im Internet sehen und das, was man dort zu sehen bekommt, macht eigentlich Lust auf mehr. Der Film wurde in den USA bereits 2007 fertiggestellt und erlebte seine Premiere am 14. Oktober 2007 auf dem "Screamfest Film Festival". Merkwürdigerweise ging "Paranormal Activity" auch in den USA erst vor kurzem, am 25. September, an den Kino-Start. Hierzulande soll er ab dem 21. Januar 2010 zu sehen sein - ein deutscher Titel scheint aber noch nicht festzustehen. Verantwortlich für den Schnitt, das Drehbuch, für die Regie und zusammen mit Jason Blum auch als Produzent war Oren Peli. Die Arbeit an diesem Film war für ihn bisher die erste und die letzte. Seitdem kam von ihm kein neuer Film mehr.
Neben Katie Featherston und Micah Sloat spielten Michael Bayouth, Amber Armstrong, Mark Fredrichs und Randy McDowell in diesem Film mit.
No comments:
Post a Comment