Sandra Bullock ist zur Zeit sehr erfolgreich als Schauspielerin. Nachdem sie in diesem Jahr bereits im Juni und September einen Film in den Kinos hatte, startete in den USA im November ihr dritter Film kurz hintereinander - das Sportlerdrama "The Blind Side".
Im Juni erst war ihre Komödie "The Proposal" ("Selbst ist die Braut") gestartet und im September konnten die US-Fans ihre (ebenfalls) Komödie "All about Steve" ("Verrückt nach Steve") sehen, der bei uns noch in den Startlöchern steht. Mit "The Blind Side" zeigte sie wieder, dass sie ausser Komödien auch ernste Rollen spielen kann.
In diesem Film erzählt Regisseur John Lee Hancock die Geschichte des farbigen Teenagers Michael Oher, der aufgrund seiner sportlichen Qualitäten zu einem erfolgreichen Footballspieler wird. Der Film basiert auf der Geschichte des realen Michael Oher, der nach einer schweren Kindheit bei einer anderen Familie aufwuchs, die ihm die Chance gaben, seine Qualitäten als Sportler auszuleben.
Oher (geboren am 28. Mai 1986 als Michael Jerome Williams Jr.) spielte heute professionellen Football bei den "Baltimore Ravens". Der Film beruht auf dem Buch "The blind Side: Evolution of a Game", dass Michael Lewis über den Sportler veröffentlicht hatte.
Sandra Bullock spielt in "The Blind Side" Leigh Anne Touhy, die Hausfrau der Famile, bei dem Michael Oher nach seiner Kindheit lebt. Der Sportler wird von Quinton Aaron dargestellt, der erst seit kurzem als Darsteller arbeitet. Für Aaron (geboren 1984) ist "The blind Side" erst die zweite größere Rolle in seiner Karriere.
Weitere Rollen spielen Tim McGraw als Sean Tuohy, Jae Head als S. J. Tuohy und Lily Collins als Collins Tuohy. Drehbuch und Regie lagen in den Händen von John Lee Hancock, der sich in den letzten Jahren etwas zurückgezogen hatte. Als Regisseur bzw. Autor hatte er lediglich die Filme "The Rookie" (2002) und "The Alamo" (2004) betreut.
Der Trailer zum Film:
In den USA entwickelt sich "The blind Side" jetzt schon zu einem Erfolg. Bereits am Startwochenende konnte der Film 40 Millionen Dollar einspielen - bei einem Budget von lediglich 29 Millionen. Damit wurde er der erfolgreichste Film in der Karriere von Sandra Bullock, was die Wochenend-Einnahmen betrifft.
Die Premire des Films fand am 17. November 2009 in New York statt, der normale Kinostart folgte dann bereits am 20. November. Bei uns ist bisher aber noch kein Start geplant.
No comments:
Post a Comment