Original-Titel: TRANSFORMERS: REVENGE OF THE FALLEN
USA, 2008, 09
US-Arbeits-Titel: TRANSFORMERS 2
US-Kino-Start: 22. Juni 2009
Deutscher Kino-Start: 24. Juni 2009
Darsteller:
- Megan Fox (Mikaela Banes)
- Shia LaBeouf (Sam Witwicky)
- Isabel Lucas (Alice)
- Hugo Weaving (Megatron - Sprecher)
- Josh Duhamel (Captain Lennox)
- John Turturro (Simmons)
- America Olivo (Mädchen)
- Peter Cullen (Optimus Prime - Sprecher)
- Drehbuch: Ehren Kruger & Roberto Orci & Alex Kurtzman
- Ausführende Produzenten: Steven Spielberg, Michael Bay, Brian Goldner, Mark Vahradian
- Produzenten: Ian Bryce, Tom DeSanto, Lorenzo di Bonaventura, Don Murphy
- Regie: Michael Bay
Nach seinem ersten Abenteuer mit den Transformers hat sich Sam Witwicky nun dem normalen Leben gewidmet. Er besucht nun ein College und will sein Leben in gesicherte Bahnen lenken.
Bis ihn Visionen heimsuchen, in der er Wörter einer Schrift sieht, die er nicht versteht. All dies führt ihn zu etwas, was die neuen mechanischen Gegner für sich brauchen.
Zusammen mit seiner Freundin Mikaela versucht Sam das Geheimnis der Schriftzeichen zu lösen. Damit beginnt ein neues Abenteuer, dass sie bis nach Ägypten führt.
2006, 07 entstand unter dem Titel "Transformers" der erste Teil ebenfalls unter der Regie von Action-Spezialist Michael Bay. Die Kinofans bescherten diesem Film ein Ergebnis, dass jeden Produzent träumen läßt: bereits am ersten Startwochenende erzielte das Werk in den USA eine Summe von 70 Millionen Dollar.
Weltweit liessen über 700 Millionen Dollar die Kassen sehr laut klingeln. Da war es klar, dass irgendwann eine Fortsetzung kommen würde.
Zusammen mit Ehren Kruger schrieben wiederrum Roberto Orci & Alex Kurtzman das Drehbuch zu "Tranfsormers: Revenge of the Fallen". Orci und Kurtzman hatten auch für Teil das Skript verfasst.
Im Juni 2008 begannen die Dreharbeiten für die Fortsetzung, die zunächst unter dem Arbeitstitel "Transformers 2" losgingen. Wiederrum standen Megan Fox und Shia LaBeouf vor der Kamera. Aber auch Josh Duhamel (als Cpt. Lennox), Tyrese Gibson und John Turturro waren wieder mit von der Partie.
Hatte schon der erste Film ein Wahnsinns-Budget von 150 Millionen Dollar, so begannen die Dreharbeiten zu Teil 2 mit einem noch grösseren: an die 200 Millionen verschlang die Produktion der Fortsetzung.
Man kann wohl jetzt schon davon ausgehen, dass sich diese Irrsins-Summe auszahlen wird. An Action-Szenen soll es noch mehr als im ersten Teil geben. Und die Trailer, die man im Internet sehen kann, scheinen das zu bestätigen.
Seit gestern können sich die Action-Fans hierzulande selbst davon überzeugen. Der 24. Juni war der offizielle Bundesstart von "Transformers: Revenge of the Fallen".
No comments:
Post a Comment