Original-Titel: FROM PARIS WITH LOVE
Frankreich, 2008, 09
US-Kino-Start: 5. Februar 2010
Kino-Start in Frankreich: 17. Februar 2010
Deutscher Kino-Start: 25. März 2010
Darsteller:
John Travola (Charlie Wax)
Jonathan Rhys Meyers (James Reece)
Kasia Smutniak (Caroline)
Richard Durden (Botschafter Bennington)
Yin Bing (Wong)
Amber Rose Revah (Nichole)
Eric Gordon (Minister)
Francois Bredon (Schläger)
Chems Dahmani (Rashid)
Drehbuch: Adi Hasak
Story: Luc Besson
Produzenten: Luc Besson, India Osborne
Regie: Pierre Morel
James Reese lebt mit seiner französisischen Freundin in Paris als Assistent des US-Botschafters. Das jedenfalls ist seine Tarnung, in Wirklichkeit ist er ein Agent. Doch das aufregende, rasante und mit Action gespickte Leben als Agent, wie er es sich erhofft hat, ist bisher nicht eingetreten.
Das ändert sich, als er seinem neuen Partner Charles Wax vorgestellt wird. Reese soll zusammen mit dem draufgängerischen Wax eine Drogenhändlerbande außer Gefecht setzen. Beide merken aber bald, dass ihr Auftrag weit über das hinaus geht.
Der Name Luc Besson bürgt eigentlich für explosive Action. Der gebürtige Franzose (er kam am 18. März 1959 in Paris zur Welt) ist seit Beginn der 90er Jahre im Filmgeschäft. Als Produzent und/oder Autor oder auch als Regisseur war er an Filmen beteiligt wie "Nikita" (1990), "Leon" (1994), "Revolver" (2006) und den Erfolgsfilmen "Taxi" Teil 1 bis 4 (1998, 2000, 2003 und 2007). Außerdem war er auch an den ebenso erfolgreichen "Transporter"-Filmen mit Jason Statham (2002, 2005 und 2008) beteiligt.
Einen ähnlichen Film darf man wohl auch mit "From Paris with Love" erwarten, in dem John Travolta wieder seine Actiontalente zeigen darf. Wenn der Film das einhalten kann, was der Trailer verspricht, dann erwartet einen hier ein wirklich explosiver Actionfilm.
Das ca. 50 Millionen-Dollar-Budget trugen in der Hauptsache die franzsösichen Firmen "M6 Films", "Canal+" und "Europa Corp". Der Film selber wurde von September bis Dezember 2008 gedreht, ging aber erst relativ spät an den Kinostart.
Seit dem 25. März läuft "From Paris with Love" in den Kinos.
No comments:
Post a Comment