Bob Ho ist ein erfolgreicher CIA-Agent, der sich nun aber entschlossen hat, seinem Beruf den Rücken zu kehren. Er will aufhören und mit seiner neuen Freundin Gillian und deren Kinder zusammenleben. Ihre drei Kinder mögen ihn aber nicht besonders, halten sie ihn doch für einen spießigen Langweiler. Weder sie noch Gillian wissen etwas von dem Beruf, den Bob ausgeübt hat.
Als eines Tages Gillian beruflich wegfahren muß, bittet sie Bob auf die Kinder aufzupassen. Da sich die drei gegen ihn zusammengeschlossen haben, kommen auf Bob außer den normalen Tücken des Alltags mit Kinder auch deren Streiche hinzu, die ihm das Leben schwer machen.
Als dann aber eines der Kinder aus Bob's Computer wichtige Daten entfernt, ist der ehemalige Agent schneller wieder in seinem Beruf, als ihm lieb ist. Terroristen, die auf der Suche nach diesen Daten sind, kommen Bob's neuer Familie bald gefährlich nahe.
Das der Inhalt des Films "The Spy Next Door" (2008, 09), der von Oktober 2008 an von Regisseur Brian Levant gedreht wurde. Die Hauptrolle als Agent Bob Ho spielte dabei Jackie Chan. Weitere Hauptdarsteller waren Amber Valetta als seine neue Freundin Gillian und die Kinder Madeline Carroll als Farren, Will Shadley als Ian und Alina Foley als Nora. Jackie Chan übrigens wird im Sommer dieses Jahres in dem Remake "The Karate Kid" in den Kinos zu sehen sein (nachzulesen hier).
Das Drehbuch schrieben Jonathan Bernstein, James Grer und Gregory Porier nach einer Story von Jonathan Bernstein und James Greer. Produziert wurde der Film von "Lionsgate", "Relativity Media" und der "Robert Simonds Productions".
Der Trailer zum Film:
"The Spy Next Door" ist in den USA bereits am 15. Januar 2010 an den Start gegangen und hat bis Mitte Februar weltweit etwa 23 Millionen Dollar eingespielt.
Das ist nicht sehr viel, aber einige Auslandseinnahmen stehen noch aus, denn der Film wird noch bis April in einigen Ländern an den Kinostart gehen. Bei uns stand lange Zeit kein Starttermin fest, das hat sich nun endlich geändert. Am 22. April soll der Film bei uns in den Kinos anlaufen.
Verschiedene Vorschauen auf den Film, die im Netz zu finden sind, machen eigentlich nur Lust auf mehr.
No comments:
Post a Comment