Sunday, October 4, 2009

Im Kino erwartet: Halloween II


2007 kam mit dem Remake "Halloweeen" eine Neuverfilmung des von John Carpenter geschaffenen Klassikers in die Kinos. Der Film wurde ein großer und unerwarteter Erfolg. Mit 80 Millionen Dollar weltweiten Einnahmen wurde es ein ziemlicher Kassenhit.

Bereits zwei Jahre später nahm Regisseur Rob Zombie den zweiten Teil in Angriff. Dieser zweite Film, "Halloween II" (2009) ist bereits am 28. August 2009 in den amerikanischen Kinos angelaufen.

Und schon jetzt zeichnet sich ein weiterer Erfolg ab. Der mit einem Budget von nur 15 Millionen Dollar produzierte Film (Teil 1 kostete noch ca. 20 Millionen) spielte bereits am Eröffnungs-Wochenende diese Summe wieder ein und erreichte bis vor wenigen Wochen ein Einspielergebnis von über 30 Millionen Dollar.


Wie damals bei den Original-Filmen, setzt Regisseur Rob Zombie auch in seinem zweiten Film genau da an, wo der erste aufhörte. Laurie Strode hat die Attacken von Michael überlebt, ebenso wie Dr. Loomis und Annie Brackett.

Michael Myers' Leiche ist seit der "Halloween"-Nacht verschwunden. Ein Jahr später ist erneut Halloween und Laurie Strode muss sich erneut ihrem Angreifer stellen.


Hierzulande scheint sich allerdings immer noch kein Verleih gefunden zu haben, denn ein deutscher Kinostart von "Halloween II" ist noch nicht bekannt gegeben worden.

Im Oktober geht der Film in Ländern wie Griechenland, Italien, Belgien oder den Niederlanden an den Start, bei uns ist noch immer zappenduster. Teil 1 startete übrigens in den USA damals auch im August und wurde bei uns dann Ende Oktober auch in den Verleih gebracht.

Es gibt also noch Hoffnung für die Fans.


Rob Zombie konnte auch in der Fortsetzung die bewährte Mannschaft aus Teil 1 vor den Kameras versammeln: erneut ist Malcolm McDowell als Dr. Loomis zu sehen und Scout Taylor-Compton als Laurie Strode.

Ebenfalls wieder zu sehen sind Tyler Mane als Michael Myers, Sheri Moon Zombie als Deborah Myers, Brad Dourif als Sheriff Brackett und Danielle Harris als Annie Brackett.

13 comments:

  1. Michael Myers' Leiche ist seit der "Halloween"-Nacht verschwunden. Ein Jahr später ist erneut Halloween.













    Wollenn sie uns auf den Arm nemen? Icke glaub mal das jeder wissen tut das nach nem Jahr wieder das gleiche Fest ist.

    ReplyDelete
  2. "Ein Jahr später ist erneut Halloween und Laurie Strode muss sich erneut ihrem Angreifer stellen."

    So ist der vollständige Satz.

    Dinge aus dem Zusammenhang zu reissen und sich darüber aufzuregen, ist einfach.

    ReplyDelete
  3. Naja ist ja wohl aber klar, dass nach einem Jahr wieder Halloween ist. Das ist in dem vollständigen Satz genauso unsinnig und bescheuert!

    Nett das Sie davon ausgehen, dass Ihre Leser dumm sind... vielleicht nur nicht ganz so dumm wie Sie denken!

    ReplyDelete
  4. Woher wollen Sie wissen, wovon ich ausgehe - oder was ich denke?

    Wenn ich das annehmen würde, was Sie mir unterstellen, hätte ich doch die Kommentarfunktion von Anfang an deaktiviert.

    Ich habe es nicht getan, weil ich mit anderen in Kontakt kommen wollte, andere Meinungen und Ansichten hören wollte, aber nicht, um mir irgend etwas unterstellen zu lassen!

    ReplyDelete
  5. Sehr sehr komisch. Meist ist die Kommentarfunktion deaktiviert und man erhält eine Fehlermeldung. Viele Zufälle auf einmal finden Sie nicht?

    ReplyDelete
  6. Tut mir leid, dass Sie sich angegriffen gefühlt haben. Allerdings war das nicht meine Absicht.

    Nur als Leser Ihrer Seite kommt man sich leider aber Gottes, auf deutsch gesagt, ziemlich oft verarscht vor...

    Vor einiger Zeit war ich noch öfters hier, aber irgendwie ist das Klima auf dieser Seite sehr unangenehm geworden. Ich bin sicherlich nicht der einzige Leser den Sie verloren haben!

    Und fühlen Sie sich nun nicht wieder angegriffen. Ich äußere lediglich meine Meinung, wenn Sie damit nicht zurecht kommen, keine Kritik annehmen können, dann sollten sie die Kommentarfunktion vielleicht wirklich abstellen!

    MFG

    ReplyDelete
  7. Ich fühle mich in diesem Fall nicht angegriffen. Und ich habe die Kommentarfunktion aktiviert, um Meinungen von anderen zu hören, auch Kritik.

    Aber was speziell gefällt Ihnen denn nicht mehr? Das Klima sei anders geworden, können Sie das näher erklären? In Bezug auf was?

    Ich habe inhaltlich nicht viel verändert, die Hinzunahme von einigen TV Tipps aus der "Tatort"-Reihe geschah auf Leserwunsch, denn ich selber bin kein großer Fan dieser Reihe. Andere Änderungen sind mir nicht bewusst - inhaltlich gesehen meine ich jetzt.

    Gruß
    Thomas

    ReplyDelete
  8. Hallo Thomas,

    ich kann Ihnen das leider nicht so genau sagen, ich finde einfach, das Ganze hier, ist so unpersönlich und auch unfreundlich geworden. Ich finde auch das Design der Seite spielt da eine große Rolle! Sieht nicht so aus, als ob da viel Arbeit reingesteckt wurde, sondern sieht einfach nach nichts aus.

    Außerdem finde ich, ist die Qualität der Artikel nicht mehr so gut. Ich weiß nicht ob hier auch mal andere Leute an dieser Seite hier mitgearbeitet haben. Das was einem hier momentan geboten wird, ist allerdings nicht von so guter Qualität, wie es schon mal der Fall war!

    Ich weiß nicht. Vielleicht bin ich auch nur ein Einzelfall.

    MFG

    ReplyDelete
  9. Hallo,

    was das Design angeht, sind Sie nicht der einzige. Aber ich habe hier nur eine begrenzte Auswahl zur Verfügung. Es ist nicht so wie noch zu der Zeit, als ich bei meinem vorherigen Anbieter war. Dort hatte ich mehrere Designs zur Auswahl, aber da die Seite dort oft stundenlang nicht erreichbar war, musste ich einfach wechseln.

    Was die Artikel angeht: ich schreibe diese - und habe sie immer - allein geschrieben, bis auf ein oder zwei Gastartikel.

    Ich finde ehrlich nicht, dass sie schlechter geworden sind, im Gegenteil. Bei manchen Artikeln muss ich mehr Zeit investieren als sonst.

    Zum Beispiel bei den Kino-Tipps und den "Tatort"-Beiträgen. Dort muss ich mich erst mal reinlesen, da ich keine der neueren Folgen mehr kenne.

    Ich will mich nicht rausreden, aber ich finde wirklich nicht, dass die Qualität der Artikel schlechter geworden ist.

    Ich finde es bedauerlich, dass Sie es so sehen, aber ich nehme das mal als Ansporn, es weiterhin zu versuchen.

    Vielen Dank jedenfalls für Ihre Meinung.

    Mit freundlichen Grüßen
    Thomas

    ReplyDelete
  10. Dass das Angebot so klein ist, wusste ich nicht, aber mit ein bisschen Phantasie, könnte man sich auch problemlos ein Design selber "basteln"...

    Das Design der Seite ist auf jeden Fall eher ausladend als einladend.

    Das die Artikel alle von dem gleichen Autor sind, wundert mich! Vielleicht sind mir da wirklich die Artikel von den Gastautoren untergekommen!

    Eine kleine Anregung würde ich Ihnen gerne geben, denn Sie scheinen die Seite ja wirklich mit viel Mühe zu betreiben.(zumindestens was die Artikel angeht. Das sind ja teilweise ganze Romane)
    Ich finde, die Artikel sind oft zu lang... da kommt man gar nicht bis zum Ende.
    Wie wäre es denn vielleicht wenn Sie mal Videos einfügen würden, ich bin der Meinung hier auch mal einen Artikel mit Video gelesen zu haben...

    Naja will mal nicht weiter rummeckern!

    MFG

    ReplyDelete
  11. Hallo,

    also als Gemecker empfinde ich Ihren Kommentar nicht - im Gegenteil.

    Dass die Artikel stellenweise zu lang sind, hat mir auch schon mal ein Bekannter gesagt. Aber zu manchen Filmen oder gerade auch TV-Serien gibt es nun mal so viel zu erzählen, dass ich mich schon selber bremsen muss.

    Obwohl meiner Ansicht nach gerade die Beiträge über aktuelle oder zu erwartende Kinofilme doch alles andere als lang sind.

    Gast-Artikel sind bisher zwei von einem guten Bekannten erschienen, alle anderen sind von mir selber.

    Und Sie haben Recht, in diesen Gast-Artikel sind schon Videos erschienen und ich hatte das zu Anfang auf meiner Seite auch gehabt. Da war ich noch bei einem anderen Anbieter und musste das aufgrund zu wenig Speicherplatz aufgeben. Aber hier wäre das kein Problem mehr und ich werde mir Ihre Anregung auf jeden Fall überlegen. Ich muss mich nur noch über die Art und Weise informieren.

    Mit freundlichen Grüßen
    Thomas

    ReplyDelete
  12. Hallo,

    es ist leider immer schwierig einen Beitrag wieder zu finden bei ihnen deshalb erst meine so späte Antwort.

    Schön, daß sie sich das alles zu Herzen nehmen. Mit der Länge der Artikel meine ich auch das "austoben". Kaum interessante Fakten. Können sie das nicht tabellen artig machen? Bestimmt dan einfacher zu lesen und für sie weniger aufwändig?

    Was das ausladene Design betrifft, wann kann ich oder auch andere Leser denn mit einer Verbesserung rechnen? Sie machen ja Werbung für Google da gehe ich aus das Sie das kostenlose Blogger System benutzen? Wenn ich einmal danach googele finde ich auf Anhieb 500 Vorlagen zum sofortigen Einbau. Benutze selbst Blogger und habe wirklich keinerlei Ahnung von der Technik. Aber kopieren und einfügen schaffe ich und das reicht ja dafür aus.

    Vielleicht können sie mich ja informieren wenn sie etwas neues gemacht haben. Ich habe mich in ihren Verteiler angemeldet und werde dann ja per E-Mail informiert und werde ab dann auch wieder die Seite besuchen.

    Vielen Dank und ein schönes Wochenende.

    MFG

    ReplyDelete
  13. Hallo,

    ich hoffe, das neue Design gefällt Ihnen besser.

    Wie meinen Sie das, den Inhalt der Artikel teils tabellenartig anzulegen? Ich bin mir nicht sicher, ob ich weiß, auf was Sie da hinauswollen.

    Ich kann Ihnen als Alternative anbieten, dass ich öfter in den Artikeln einzelne Absätze abgrenze - mit Überschriften, so dass aus denen hervorgeht, was in den nächsten Absätzen kommt.

    Das ich allerdings keine interessanten Fakten einstelle, diese Ansicht kann ich nicht ganz nachvollziehen. Vor allen in den Kino-Hinweisen stehen Dinge, die einen doch schon interessieren könnten - wann der Film kommt, wer mitspiel, wer hinter den Kulissen wirkte usw.

    Auch Ihren Vorschlag mit den Videos in den Artikeln wird jetzt definitv öfter umgesetzt werden.

    Also, vielen Dank jedenfalls für Ihre Meinung.


    Viele Grüße
    Thomas

    ReplyDelete