Tuesday, October 6, 2009

Jennifer's Body


Die Schauspielerin Megan Fox ist zur Zeit sehr erfolgreich im Filmgeschäft tätig. Nach ersten Filmen hatte sie von 2004 bis 2006 in der TV-Serie "Hope & Faith" als Sydney Shanowski gespielt und unmittelbar im Anschluss daran kamen die ersten Kinoerfolge. 2007 war sie als Mikaela Banes in "Transformers" zu sehen, spielte 2008 in "How to lose Friends & Alienate People" und spielte in dem vor kurzem angelaufenen "Transformers: Revenge of the Fallen" (2009) erneut ihren Part als Mikaela Banes. Noch bevor sie 2009 in dieser Fortsetzung spielte, hatte sie davor noch (von März bis Mai 2008) die Arbeiten an dem Horrorfilm "Jennifer's Body" abgeschlossen. Dieser Film ist nun vor kurzer Zeit, am 18. September, in den amerikanischen Kinos angelaufen und soll bei uns ab dem 5. November 2009 zu sehen sein.





Megan Fox spielt hier Jennifer Check, das schönste Mädchen an ihrer High-School, das aber einen kleinen Schönheitsfehler hat: sie ist ein Vampir. Sie lockt mit ihren körperlichen Reizen jede Menge Jungs an, die ihr auch sofort und ohne Widerstand auf den Leim gehen. Statt eine Liebesnacht zu erleben, werden sie dann Opfer ihrer vampirischen Angewohnheiten. Ihre Mitschülerin Needy Lesnicky kommt ihr aber irgendwann auf die Spur. Neben Megan Fox spielen in weiteren Rollen Amandra Seyfried als Mitschülerin Needy, Johnny Simmons, Adam Brody, Sal Cortez und Ryan Levine. Das Drehbuch schrieb Diablo Cody, die auch als ausführende Produzentin dabei war. Für sie war dieser Film erst die zweite Arbeit an einem Kinofilm.

Für ihre erste Arbeit an dem Film "Juno" wurde sie bereits mit einem Oscar ausgezeichnet. Diablo Cody ist natürlich nicht ihr richtiger Name. Geboren wurde sie am 14. Juni 1978 in Chicago als Brook Busey.

Auch Regisseurin Karyn Kusama (geboren am 21. März 1968 in Brooklyn) ist noch relativ neu im Filmgeschäft: "Jennifer's Body" ist ihr dritter Kinofilm, ihr Debüt entstand 2000 unter dem Titel "Girlfight". Dann kamen "AEon Flux" (2005) und eine Episode der Serie "The L Word" (2007), bevor sie 2008 mit den Arbeiten an ihrem Horrorfilm begann. "Jennifer Body's" wurde letztes Jahr mit einem - für heutige Verhältnisse - sehr kleinen Budget von ca. 16 Millionen Dollar produziert. Fast die Hälfte davon konnte der Film bereits am Startwochenende in den USA wieder einspielen. Noch vor dem offiziellen US-Start war der Film bereits am 10. September 2009 auf dem "Toronto Film Festival" zu sehen gewesen. Angesetzter deutscher Start-Termin ist der 5. November, es gibt aber anscheinend noch keinen deutschen Titel.

Lassen wir uns also überraschen.

No comments:

Post a Comment