Monday, April 13, 2009

Crank 2: Making Of

Making of



Nachdem der Profikiller Chev Chelios im ersten Teil den finalen Sturz aus dem Hubschrauber anscheinend überlebt hat, wird er im zweiten Teil unmittelbar im Anschluß daran entführt. Teil 2 setzt also an derselben Stelle ein, wo Teil 1 aufgehört hat.

Chev wird einer Operation unterzogen, bei der man sein Herz durch ein künstliches Organ austauscht. Er muß sein richtiges Herz nun unbedingt wiederfinden. Dabei kann er wieder auf die Unterstützung seiner Freundin Eve hoffen, die sich seit seinem angeblichen Tod als Stripperin betätigt.





Das "Making of" zum Film ist sehr kurz, bietet aber einige interessante Infos. So erfährt man von den beiden Regisseuren Mark Neveldine und Brian Taylor, dass sie sehr schnell ein Studio und das nötige Budget für ihre Fortsetzung erhalten haben. Voraussetzung für die beiden war aber, dass Jason Statham als Killer Chev wieder dabei war. Ohne ihn wollten sie einen zweiten Teil nicht drehen.

Teil 2 wird den Ausschnitten nach zu urteilen, noch schneller, noch heftiger, noch rasanter und noch durchgeknallter als Teil 1. Beide Regisseure sowie Hauptdarsteller Jason Statham versprechen mit diesem Film ein Action-Spektakel, das von der ersten bis zur letzten Minute den Zuschauer unterhalten soll.

In einem Interview sagte Jason Statham (sinngemäss): "Vergesst die Geschichte! Genießt die Action!"

Als der Oberbösewicht spielt hier Clifton Collins Jr. einen Gangster, der anscheinend ebenso durchgeknallt ist wie die Gangster in Teil eins. Wobei es in diesem Fall nicht der einzige Gegner sein wird, gegen der Profikiller antreten muss.

Neben Amy Smart, die auch hier wieder Chev's Freundin Eve spielte (die hier noch mehr an Action zu absolvieren hatte) spielt die asiatische Schauspielerin Ling Bai eine Frau, die Chev ständig auf den Geist geht und ihm dennoch hilft.

In wenigen Tagen, am 16. April, können sich die deutschen Kinofans also in ein neues, mitreißendes Action-Spektakel stürzen, von dem Clifton Collins in einem Interview sagte: "Bei Teil 3 wäre ich sofort dabei".

Nach den Szenen, die man bisher zu sehen bekommen hat, würde ich sagen: wer Teil eins mochte, der wird Teil zwei noch mehr mögen.

Mit den Worten von Jason Statham also: "Vergesst die Geschichte! Genießt der Action!"

Viel Spaß

No comments:

Post a Comment